Zielgruppe
Mitarbeiter*innen mit Marketing- und PR-Aufgaben, Vermietungsverantwortliche, Vorstände/Geschäftsführer*innen sowie IT-Verantwortliche von Wohnungsunternehmen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Ziel und Inhalt
In diesem Workshop erfahren Sie, worauf es bei der Konzeption und Gestaltung wirklich ankommt – und testen Ihre Website gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden hinsichtlich Auffindbarkeit bei Google, Nutzerfreundlichkeit und Struktur. So entsteht eine konkrete To-Do-Liste für die Überarbeitung. Besonders empfohlen, wenn der Relaunch bevor steht.
- Mit den Augen des Nutzers: Gemeinsame Analyse von der Teilnehmer-Websites hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit für Interessenten, Bewerber und Mieter,
Auffindbarkeit bei Google sowie Gestaltung.
- Was Ihre Nutzer wirklich wollen – und warum bei vielen Relaunch-Projekten über die falschen Dinge diskutiert wird
- Suchmaschinen-Optimierung: Wie Sie nachhaltig und ohne (laufende) Kosten Besucher auf die Website ziehen – mit erfolgreichen Beispielen aus der Praxis
- Page Speed: Wie Sie mit einfachen Mitteln die Ladezeit Ihrer Website optimieren
Das Online-Seminar ist interaktiv gestaltet – und Sie erhalten ganz konkrete Tipps für Ihre Website.