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Die SAM®-Methode – Struktur und Klarheit für Schreibtisch, Kopf und Computer

Zielgruppe

Mitarbeiter*innen in der Wohnungswirtschaft

Ziel und Inhalt

Die bewährte Schreibtisch- und Aufgabenmanagement-Methode SAM® verhilft bereits mehr als 900 Mitarbeitern in Wohnungsunternehmen zu aufgeräumten Schreibtischen, praxisnahen Outlook-Kenntnissen und einem effizienten Zusammenspiel von Aufgaben, E-Mails und Dokumenten.


Die praktische Anleitung der Methode direkt im Online-Seminar wird ergänzt um aktuelle Themen wie Home-Office, die Einbindung des Smartphones und das Zusammenspiel mit Microsoft-Programmen wie OneNote oder TEAMS. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem E-Mail-Management.


In diesem Workshop lernen Sie wichtige Tools und Gewohnheiten um


  • Ihren Schreibtisch nur einmal und danach nie wieder aufzuräumen
  • analoge und digitale Dokumente so abzulegen, dass Sie sie wiederfinden
  • Ihre Aufgaben mit Outlook effizient zu organisieren
  • den Überblick über Ihre Aufgaben und die Aufgaben Ihres Teams zu behalten
  • Ihren E-Mail-Eingang schneller abzuarbeiten und
  • Ihre E-Mails so abzulegen, dass Sie sie auch wiederfinden

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