Zielgruppe
Marketing- und PR-Verantwortliche, Mitarbeiter*innen aus der Vermietung, Vorstände/Geschäftsführer*innen sowie IT-Verantwortliche von Wohnungsunternehmen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Ziel und Inhalt
Das Überblicks-Seminar für Marketing-Entscheider: Welche Methoden und Kanäle bietet die digitale Welt Wohnungsunternehmen? Welche eignen sich für welchen Zweck? Sie erfahren, warum es nicht sinnvoll ist, sich zum Aufbau von Image und Bekanntheit auf die organischen Reichweiten von Facebook und Instagram zu verlassen, welchen Beitrag Google für Vermietung und Stellenbesetzung leisten kann.
- Wieso die Reichweiten auf Facebook und Instagram sinken – und welche Gegenmittel es gibt.
- Warum Sie als Führungskraft auf LinkedIn aktiv sein sollten.
- Suchmaschinenoptimierung: Wie funktioniert das – und was sollte ich konkret umsetzen?
- Google Ads: Mit welchen Kosten und Ergebnissen können Sie als Wohnungsunternehmen rechnen?
- Social Recruiting: Wie Sie soziale Medien effektiv nutzen, um Stellen zu besetzen und Ihre Arbeitgebermarke aufzubauen.