Zielgruppe
Marketing- und PR-Verantwortliche, Mitarbeiter*innen aus der Vermietung, Vorstände/Geschäftsführer*innen sowie IT-Verantwortliche von Wohnungsunternehmen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Ziel und Inhalt
Vermietung über Google, Facebook und die großen Portale: In diesem Seminar erfahren Sie, welche konkreten Marketing-Möglichkeiten digitale Kanäle eröffnen und wie Sie sie nutzen.
Nach diesem Seminar können Sie einige Maßnahmen selbst umsetzen – und bei anderen auf Augenhöhe mit Dienstleistern zusammenarbeiten.
Strategie
-
- Wie Sie Vermietungs-Marketing rechnen
- Wie Sie den Wert von Kanälen beurteilen
- Wie Sie Menschen im richtigen Moment erreichen
Praxis-Wissen
-
- Suchmaschinenmarketing: Wie Sie mit Google mehr Mieter und Bekanntheit gewinnen. (inklusive Benchmarks von anderen Wohnungsunternehmen)
- Website-Optimierung: Welche häufigen Fehler Sie vermeiden sollten
- Mieter gewinnen per Meta: Wie Sie potenzielle Neumieter über Facebook und Instagram erreichen – und wie nicht.