Login

Login

Kontakt

Telefonnummer:
0511/1265-01

Effizientere Unternehmenskommunikation mit Themen- und Content-Planung

Zielgruppe

Kommunikationsbeauftrage in Immobilienunternehmen, die bereits Erfahrung mit Öffentlichkeitsarbeit haben

Ziel und Inhalt


„Schreiben Sie doch mal schnell eine Pressemitteilung.“ Kennen Sie das auch? „Mal schnell“ einen Text, eine Rede, zu einem Anlass oder einem Thema schreiben zu müssen, das eigentlich längst bekannt war? Und in der Lokalpresse und auf Social Media sollten wir auch mal wieder präsent sein? Kommunikationsbeauftragten in der Wohnungswirtschaft fällt es mitunter schwer, den Ansprüchen von Geschäftsführung, Journalisten, Mietern und Lokalpolitikern gerecht zu werden.


Mit dem eintägigen Seminar „Effizientere Unternehmenskommunikation mit Themen- und Content-Planung“ zeige ich Ihnen,

• wie Sie Ihre Kommunikationsarbeit besser organisieren
• Themen als Kommunikationsmaßnahmen planen, organisieren und umsetzen
• und mit kostenlos verfügbaren, webbasierten Tools zielgerichtet arbeiten.


Am Ende des Seminars verfügen Sie über einen Themenplan für die Kommunikation Ihres Unternehmens, mit dem Sie sofort loslegen können. Mit diesem „Tiny Newsroom“ erreichen Sie auch als Einzelkämpfer*in in der Kommunikation mit wenig Aufwand viel für Ihre professionelle Kommunikation.


Inhalte:

 

  • Einführung: Warum Themenplanung?
  • Sammeln: So finden Sie Themen
    • Fixe Termine vs. flexible Themen
    • Anlässe schaffen, Vorhandenes nutzen, Service-Themen
    • Welche Themen, welcher Content für welche Kanäle?
  • Planen & Organisieren: Content für regelmäßigen Output planen
    • Mit Textbausteinen arbeiten
    • Übersicht: kostenlose und kostenpflichtige Tools für die Planung
    • Erstellen eines eigenen Themenplans mit Trello
  • Tipps für die Umsetzung