Zielgruppe
Marketing- und PR-Verantwortliche, Mitarbeiter*innen aus der Vermietung, Vorstände/Geschäftsführer*innen sowie IT-Verantwortliche von Wohnungsunternehmen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Ziel und Inhalt
Sie lernen, wie Sie soziale Medien zielgerichtet und erfolgreich für Ihr Wohnungsunternehmen einsetzen. Dieses Seminar räumt auf mit häufigen Missverständnissen und ordnet die Möglichkeiten von sozialen Medien strategisch ein. Sie erhalten zudem konkrete Tipps, welche Inhalte für welche Ziele funktionieren – und einen Überblick über die Möglichkeiten der Anzeigenschaltung auf Facebook und Instagram.
• Welche Kanäle außer Instagram und Facebook sind wirklich wichtig? Müssen wir jetzt alle auf TikTok?
• Die Grundlogik sozialer Medien: Warum organische Reichweiten sinken
• Warum sich das klassische Social-Media-Marketing für viele Unternehmen nicht mehr lohnt.
• Welche Inhalte und Formate für welche Ziele funktionieren
• Vom Umgang mit Shitstorms
• Erfahrungsaustausch der Teilnehmer: Erfolge und Misserfolge
• Wie funktioniert Werbung bei Facebook und Instagram?
• Praxiserprobte Tipps und Benchmarks zur Orientierung