Ziel und Inhalt
Wo investieren Sie die nächsten 10.000 € besser: in eine neue Website, Inhalte für Social Media, ein neues Logo, einen Image-Film, eine Plakatkampagne oder, oder, oder? In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie sinnvoll über solche Fragen nachdenken.
Es geht um die Kernfragen des Marketings: Was sind sinnvolle und realistische Marketing-Ziele? Welche Kanäle und Budgets passen zu diesen Zielen? Was sind typische Kosten und Herangehensweisen?
Grundlagen
-
- Die Basis: Marketing vom Kunden aus denken
- Marketingziele: Sinnvolles Marketing für Unternehmen mit und ohne Leerstand
Praxis-Wissen
-
- Portale, Google, Website: Was bringt Ihr Vermietungsmarketing wirklich voran?
- Das Social-Media-Missverständnis: Warum herkömmliche Maßnahmen selten fruchten
- Analoge vs. Digitale Werbung: Kosten/Nutzen-Erwägungen
- Branding&Kommunikation: Wie wichtig ist ein moderner Markenauftritt?
Workshop
-
- Individueller Marketing-Audit: Wo steht Ihr Unternehmen?
- Wegweiser: Die wichtigsten nächsten Schritte