Login

Login

Kontakt

Telefonnummer:
0511/1265-01

Ist das wirksam oder kann es weg?
Marketing-Strategie für Wohnungsunternehmen

Zielgruppe

Marketing- und PR-Verantwortliche, Vorstände und Geschäftsführer*innen von Wohnungsunternehmen. Keine Vorkenntnisse nötig.

Ziel und Inhalt

Wo investieren Sie die nächsten 10.000 € besser: in eine neue Website, Inhalte für Social Media, ein neues Logo, einen Image-Film, eine Plakatkampagne oder, oder, oder? In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie sinnvoll über solche Fragen nachdenken.
Es geht um die Kernfragen des Marketings: Was sind sinnvolle und realistische Marketing-Ziele? Welche Kanäle und Budgets passen zu diesen Zielen? Was sind typische Kosten und Herangehensweisen?


Grundlagen

    • Die Basis: Marketing vom Kunden aus denken
    • Marketingziele: Sinnvolles Marketing für Unternehmen mit und ohne Leerstand

Praxis-Wissen

    • Portale, Google, Website: Was bringt Ihr Vermietungsmarketing wirklich voran?
    • Das Social-Media-Missverständnis: Warum herkömmliche Maßnahmen selten fruchten
    • Analoge vs. Digitale Werbung: Kosten/Nutzen-Erwägungen
    • Branding&Kommunikation: Wie wichtig ist ein moderner Markenauftritt?

Workshop

    •  Individueller Marketing-Audit: Wo steht Ihr Unternehmen?
    • Wegweiser: Die wichtigsten nächsten Schritte

Haben Sie einen Account?

Als registrierter und angemeldeter Benutzer genießen Sie verschiedene Vorteile:

  • Automatische Berücksichtigung des Mitgliederpreises
  • Downloadmöglichkeit von Teilnahmebescheinigungen
  • Downloadmöglichkeit von Rechnungen
  • Downloadmöglichkeit von Seminarunterlagen
  • Teilnahmehistorie
  • einfache Stornierung

Haben Sie einen Account?

Registrieren Als Gast buchen