Zielgruppe
Mitarbeiter*innen mit Marketing- und PR-Aufgaben, Vermietungsverantwortliche, Vorstände/Geschäftsführer *innen sowie IT-Verantwortliche von Wohnungsunternehmen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Ziel und Inhalt
“Nicht künstliche Intelligenz bedroht Ihren Arbeitsplatz – sondern Menschen, die wissen, wie man sie bedient.”
Künstliche Intelligenz kann Mietermagazin-Texte schreiben, dazu täuschend echte Bilder auf Knopfdruck generieren und Zielgruppen mit verblüffender Präzision ausfindig machen. Sie erfahren, was hinter dieser Technologie steckt und wie andere Wohnungsunternehmen sie schon heute im Marketing einsetzen. Wir loggen uns zudem gemeinsam in diverse KI-Tools ein und testen sie auf unterschiedliche Einsatzzwecke.
Inhalt:
- Überblick: Es muss nicht gleich der Terminator sein.
Die unterschiedlichen Arten von KI – und welche heute schon von echtem Nutzen sind.
- Texte auf Knopfdruck: Wir lassen Chat GPT, Bard und Co. für uns arbeiten
- Bilder auf Knopfdruck: Löst DALL·E Stock-Datenbanken ab?
- Targeting per Machine Learning: Wie Sie Google und Meta Ihre Zielgruppen finden lassen –
und worauf es dabei ankommt
- Kostenlose Tools, mit denen Sie sich schon heute die Arbeit erleichtern können.