Login

Login

Kontakt

Telefonnummer:
0511/1265-01

Mitarbeitergewinnung über digitale Kanäle

Zielgruppe

Marketing- und Personal-Verantwortliche, Vorstände/Geschäftsführer*innen von Wohnungsunternehmen.

Ziel und Inhalt


Gute Mitarbeiter*innen anzuziehen, ist für viele Wohnungsunternehmen zur wichtigsten Marketing-Aufgabe geworden. Sie lernen die wichtigsten Methoden und Konzepte digitaler Mitarbeitergewinnung kennen, erfahren, wie andere Wohnungsunternehmen per Social-Recruiting ihre Stellen besetzen und blicken mit den Augen eines potenziellen Mitarbeitenden auf Ihren digitalen Auftritt als Arbeitgeber.


Überblick:

• Der Karrierebereich Ihrer Website: Worauf es ankommt.
• Social-Media-Profile aus Bewerber-Sicht: Welche Inhalte ziehen Mitarbeitende an?
• Google for Jobs und Google Ads: So werden Ihre Stellen von potenziellen Bewerbern gefunden
• Recruiting per Social Media: Wie es wirklich funktioniert