Login

Login

Kontakt

Telefonnummer:
0511/1265-01

“Posten und hoffen” funktioniert nicht mehr:
Social Media für Wohnungsunternehmen

Zielgruppe

Marketing- und PR-Verantwortliche von Wohnungsunternehmen. Erste Erfahrungen mit Facebook und/oder Instagram werden vorausgesetzt

Ziel und Inhalt

Sie lernen, warum Social-Media-Marketing für Wohnungsunternehmen nicht mehr so funktioniert, wie in den letzten 10 Jahren. Dieses Seminar räumt auf mit häufigen Missverständnissen und ordnet die Möglichkeiten von sozialen Medien strategisch ein. Sie erhalten zudem konkrete Tipps, wie Sie welche sozialen Medien nutzen sollten und einen Überblick über die Möglichkeiten der Anzeigenschaltung auf Facebook.


Überblick

    • Welche Kanäle außer Facebook und Instagram sind wirklich wichtig?
    • Die Grundlogik sozialer Medien: Warum organische Reichweiten sinken und was das in der Praxis bedeutet
    • Vom Social Graph zum Content Graph: Was TikTok und Reels besonders macht – und was das für Wohnungsunternehmen bedeutet.



Praktische Tipps fürs Social-Media-Marketing

    • Welche Inhalte und Formate für welche Ziele funktionieren
    • Umgang mit Kritik und Shitstorms



Social-Media-Advertising

    • Wie funktioniert Werbung bei Facebook und Instagram?
    • Praxiserprobte Tipps und Benchmarks zur Orientierung

Haben Sie einen Account?

Als registrierter und angemeldeter Benutzer genießen Sie verschiedene Vorteile:

  • Automatische Berücksichtigung des Mitgliederpreises
  • Downloadmöglichkeit von Teilnahmebescheinigungen
  • Downloadmöglichkeit von Rechnungen
  • Downloadmöglichkeit von Seminarunterlagen
  • Teilnahmehistorie
  • einfache Stornierung

Haben Sie einen Account?

Registrieren Als Gast buchen