Login

Login

Kontakt

Telefonnummer:
0511/1265-01

Professionelles Office-Management:
Von der richtigen Arbeitsplatzorganisation bis zum effektiven Zeitmanagement

Zielgruppe

Assistent*innen und Sekretär*innen in der Wohnungswirtschaft

Ziel und Inhalt


Im Sekretariat erreichen Sie als wichtige Kommunikationsschnittstelle tagtäglich Fluten an Informationen aus den unterschiedlichsten Kanälen. Hier gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren, sich selbst zu organisieren und den Blick für das Wesentliche nicht zu verlieren.


Erfahren Sie in diesem interaktiven Seminar, wie Sie mit einer strukturierten Arbeitsplatzorganisation, der richtigen Prioritätensetzung, einer professionellen Tagesplanung und effizienten Outlook-Tipps wertvolle Zeit im Office gewinnen und Ihre Vorgesetzten erfolgreich entlasten können.


Inhalte:

    • Optimale Arbeitsplatzorganisation: Tatort Schreibtisch
    • Effiziente (digitale) Arbeitstechniken zur optimalen Chefentlastung
    • Zwischen den Stühlen: Arbeiten für mehrere Vorgesetzte
    • Das Wichtigste zuerst: Die richtige Prioritätensetzung
    • Störfaktoren und Zeitdiebe entlarven
    • Erfolgreiches und diplomatisches NEIN-Sagen
    • Sinnvolle Tagesplanung
    • Effektives E-Mail-, Aufgaben- und Kalendermanagement: Survival-Tipps für Outlook & Co.