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Training für Auszubildende: Kommunikation mit Kunden

Zielgruppe

Auszubildende in der Wohnungswirtschaft

Ziel und Inhalt


Auszubildende der Immobilienwirtschaft erlernen ein umfangreiches Sach- und Fachwissen in Ihrem Feld. Hinzu kommt die Anforderung der „sozialen und kommunikativen Kompetenz“. Sie müssen über ein umfangreiches Repertoire an Gesprächstechniken verfügen, um im Umgang mit ihren Kunden bestehen zu können. Gerade der Kontakt zu unzufriedenen oder schwierigen Mieter*innen ist eine Herausforderung.


In diesem Training lernen Auszubildende, wie man auf welchen Kundentyp erfolgreich eingehen kann. Die Teilnehmenden erfahren, wie man Kundenanliegen annimmt, wie man unerfüllbare Kundenwünsche ablehnt und wie man Mieter auf Fehlverhalten anspricht. Die Teilnehmenden lernen Methoden kennen, wie man Unzufriedenheit und Ärger eindämmen und abfangen kann. Zu einer erfolgreichen Kommunikation gehört außerdem die gelungene Selbstpräsentation: Wie geht man auf Kunden selbstsicher zu? Wie kann man verhindern, im Gespräch unter Druck zu geraten?


Inhalte:

• Service Awareness in der Immobilienwirtschaft
• Psychologie der Kundenbeziehung
• Strategien bei Kundenanliegen
• Was tun, wenn ich die Kundenwünsche nicht erfüllen kann?
• Mietertypen: Milieu und Charakter
• Umgang mit Nörglern, Querulanten, Besserwissern und Vielrednern
• Laute, entrüstete und beleidigende Kunden
• Das Fordern einer Verhaltensänderung (bei Lärm, Dreck usw.)
• Sicheres Auftreten auf unsicherem Terrain
• Tipps und Tricks

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