Login

Login

Kontakt

Telefonnummer:
0511/1265-01

Zeitgemäße Mieterkommunikation: Mietermagazin, Social Media, Newsletter und Co.

Zielgruppe

Marketing- und PR-Verantwortliche von Wohnungsunternehmen. Keine Vorkenntnisse nötig.

Ziel und Inhalt

In diesem Seminar erhalten Sie strategische Impulse und konkretes Handwerkszeug für die gezielte Weiterentwicklung Ihrer Mieterkommunikation: Welche Themen gehören in welche Kanäle? Wie verzahnt man das alles so, dass mit möglichst geringem Aufwand möglichst viel Effekt entsteht – online und offline? Worauf kommt es bei der Gestaltung und der Bildauswahl an? Und was zeichnet eigentlich guten Text aus?


Strategie:

    • Strategische Ziele der Mieterkommunikation
    • Kunden – Themen – Kanäle: Content-Marketing strategisch aufbauen

Praxis-Tipps:

    • Grafik/Layout und Bilder: Darauf kommt’s an
    • Guter Text für Magazin und Social Media: Grundregeln und Besonderheiten von Online-Text – mit Übung.
    • Papier, Druck, Termine und Co.: Was zu beachten ist
    • Benchmarks auf der Praxis: Was darf’s denn kosten?

Umsetzung:

    • Gemeinsame Entwicklung einer individuellen Content-Strategie für Ihr Wohnungsunternehmen

Haben Sie einen Account?

Als registrierter und angemeldeter Benutzer genießen Sie verschiedene Vorteile:

  • Automatische Berücksichtigung des Mitgliederpreises
  • Downloadmöglichkeit von Teilnahmebescheinigungen
  • Downloadmöglichkeit von Rechnungen
  • Downloadmöglichkeit von Seminarunterlagen
  • Teilnahmehistorie
  • einfache Stornierung

Haben Sie einen Account?

Registrieren Als Gast buchen