Login

Login

Kontakt

Telefonnummer:
0511/1265-01

Referent/in

Holger Jensen

Holger Jensen

Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG), Hannover

Holger Jensen hat Geologie mit der Fachrichtung Hydrogeologie in Kiel studiert. In seiner beruflichen Laufbahn war er zunächst für Ingenieurbüros und Behörden in Norddeutschland tätig. Nach einer 5-jährigen Consultingtätigkeit zu Grundwasserthemen in ariden Gebieten ist er seit 2008 beim Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (Niedersachsen) im Fachbereich Geothermie beschäftigt. Er ist Mitautor des Leitfadens Erdwärmenutzung in Niedersachsen. Zu seinem Aufgabenbereich gehört die Erstellung von Informationen zur oberflächennahen Geothermie (Kartenwerke, Online-Applikationen) und die Beratung zu standortbezogenen Fragen bei der Realisierung von Geothermievorhaben. Über Niedersachsen hinaus ist er in Gremien und Arbeitsgruppen mit Geothermiebezug tätig.