Login

Login

Kontakt

Telefonnummer:
0511/1265-01

Referent/in

Prof. Dr. Ulf Börstinghaus

Prof. Dr. Ulf Börstinghaus

Richter am Amtsgericht Dortmund a.D.

Bis Mitte 2022 Richter am Amtsgericht Dortmund und zwar als Dezernent einer Zivilabteilung und bis September 2021 auch einer Wohnungseigentumsabteilung.

(Mit-) Autor von zahlreichen juristischen Fachbüchern überwiegend zum Mietrecht. Mitherausgeber der mietrechtlichen Fachzeitschrift Neue Zeitschrift für Miet- und Wohnungsrecht (NZM) und Herausgeber und Mitautor des mietrechtlichen Großkommentars Schmidt-Futterer; Autor des Beck`schen Kurzkommentars „Miete“ und des Miethöhehandbuchs. Mitbegründer und Ehrenvorsitzender des Deutschen Mietgerichtstages e.V.. Dozent an der Deutschen Richterakademie und bei Seminaren für die Anwaltschaft und die Wohnungswirtschaft. Er ist Honorarprofessor an der Universität Bielefeld. Im Jahr 2019 hat der Bundespräsident ihm für seine Verdienst das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

 

Aktuelle Seminare