Login

Login

Kontakt

Telefonnummer:
0511/1265-01

Die Kunst des Überzeugens – In schwierigen Situationen mit aggressiven Mietern bestehen

Zielgruppe

Kundenbetreuer*innen, Führungskräfte, Mitarbeiter*innen von Wohnungsunternehmen mit Kunden- und Mieterkontakt, Sozialexpert*innen

Ziel und Inhalt


Mieter und Vermieter sind nicht immer einer Meinung. Unabhängig von der Intensität des Konflikts ist Gewalt niemals die Lösung.

 

In diesem Seminar werden Sie lernen, wie Sie die Bedürfnisse Ihres Gegenübers lesen können, indem Sie auf nonverbale Signale, Sprachmuster und Verhaltensweisen achten.

Sie werden erfahren, wie Sie diese Informationen nutzen können, um Ihre Argumentation gezielt anzupassen und Ihre Zuhörer zu überzeugen. Dabei steht nicht nur die Manipulation im Vordergrund, sondern vielmehr die Fähigkeit, auf einer emotionalen Ebene zu kommunizieren und Vertrauen aufzubauen.


Ein wichtiger Bestandteil dieses Seminars ist die Entwicklung Ihrer eigenen Menschenkenntnis. Sie werden lernen, Ihre eigenen Wahrnehmungen und Vorurteile zu hinterfragen und sich selbst zu reflektieren. Denn nur wenn Sie sich selbst besser verstehen, können Sie auch andere Menschen besser einschätzen und effektiver kommunizieren.


Tauchen Sie ein in die Welt der Überzeugungskraft und lernen Sie von Profilerin Kati Johannsen, wie Sie Ihre rhetorischen Fähigkeiten verbessern und Menschen für Ihre Ideen begeistern können. Entdecken Sie die Geheimnisse der erfolgreichen Kommunikation und eröffnen Sie neue Möglichkeiten für Ihren persönlichen und beruflichen Erfolg.