Login

Login

Kontakt

Telefonnummer:
0511/1265-01

Geschickt verhandeln im Umgang mit schwierigen Mietern

Zielgruppe

Kundenbetreuer*innen, Führungskräfte, Mitarbeiter*innen von Wohnungsunternehmen mit Kunden- und Mieterkontakt, Sozialexpert*innen

Ziel und Inhalt


Mieter und Vermieter sind nicht immer einer Meinung. Unabhängig von der Intensität des Konflikts ist Gewalt niemals die Lösung. Wie Sie mit potenziell gefährlichen Situationen umgehen können, erfahren Sie in diesem Seminar.

 

In ihrem fesselnden Workshop schult Sie Profilerin Kati Johannsen darin, Menschen zu verstehen und zu überzeugen. Das Training deckt Bereiche wie Emotionserkennung, Körpersprache, Verhaltensanalyse und Kommunikation ab.

 

Sie erlernen präventive Maßnahmen und die Deeskalation brisanter Situationen. Erwerben Sie Kenntnisse aus Psychologie und Rhetorik!


Inhalte:

  • Anwendung von Verhaltensanalyse-Methoden
  • Bewertung und Beurteilung von Situationen
  • Selbstreflexion und Perspektivwechsel
  • Strategien zur Entschärfung von Machtkämpfen
  • Effektive Nutzung manipulativer Hebel zur Überzeugung
  • Umgang mit schwierigen Mietern
  • Schnelle Erkennung von Persönlichkeitsstörungen und Beeinflussung gewalttätiger Tendenzen