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0511/1265-01

Organisieren Sie sich pfiffig – Zeitmanagement für flexible Mitarbeiter*innen

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter*innen aus der Wohnungswirtschaft

Ziel und Inhalt


Zeitmanagement aus dem letzten Jahrhundert mit ABC-Methoden und festem Tagesplan taugt in der modernen Arbeitswelt nur noch bedingt. Die Anforderung heute ist: das Tagesgeschäft erledigen, Ergebnisse erzielen, vernetzt und digital arbeiten… und dabei natürlich agil und flexibel bleiben.
Pfiffiges Zeitmanagement ist auch etwas für diejenigen, die bisher an starren Plänen scheiterten.
Jetzt können Sie Ihre Tagesgestaltung der jeweiligen Arbeitssituation individuell anpassen.

 

Im Seminar werden die vielfältigen Methoden vorgestellt, aus denen Sie sich die besten und für Sie passenden aussuchen können.


Inhalt:

    • Kurze Analyse: Wie gut kennen Sie Ihre wirklichen Zeitfresser?
    • Umgang mit Emails, ständiger Erreichbarkeit, Sofort – Aufträgen usw.
    • Überblick behalten und Prioritäten klar setzen
    • Organisiert und produktiv Arbeiten trotz „Störungen“
    • Aufgabenlisten, Pläne, Meetings und Termine flexibel managen
    • Aufschieberitis bekämpfen mit Motivationstricks für „ungeliebte“ Arbeiten
    • Gehirn entlasten durch praktische Gedächtnisstützen
    • Was passt zu mir? Papier, digital, Mix and Match
    • Auswählen der individuell passenden Methoden

Lernziele/Nutzen:

    • Kennenlernen flexibler und kreativer Methoden für ein individuelles Zeitmanagement
    • Auswählen der passenden Tools für Ihren persönlichen Alltag
    • Tipps mitnehmen für die Umsetzung in die eigene Praxis

Methoden:

    • Kurze Vorträge und Beschreibung von Praxisbeispielen
    • „Life Hacking“ – Methoden /Arbeitsorganisation
    • Arbeits- und Organisationspsychologie
    • Beispielvorlagen
    • Übungen